Ausbildung zum Baumwart für Obstbäume im Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau in Deutenkofen

Der Baumwartkurs richtet sich an:

• Ausgebildete Gartenpfleger des Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e.V.
  • Gartenbauliche Fachberater des Landesverbandes Siedlung und Eigenheim Bayern e.V.
  • Geprüfte Fachberater für das Kleingartenwesen des Landesverbandes Bayerischer Kleingärtner e.V.
  • Absolventen „grüner Berufe“ (abgeschlossene Berufsausbildung im Gartenbau, Land- Forst- und Hauswirtschaft, Klein-und Obstbrenner)
  • Kommunale Mitarbeiter

Zielsetzung
Der Baumwart besitzt die Fähigkeit zur ökologisch sinnvollen Planung und fachlich korrekten Pflanzung von Obstgewächsen, deren Pflege über die gesamte Lebensdauer und zur Verwendung und Verwertung der erzeugten Ware mit Tipps zur Weitergabe des erworbenen Wissens im Beruf oder Verein.

Suchbutton - Baumwart in der Umgebung finden

Inhalte der Baumwartausbildung 2022 als Download