Zuschussrichtlinien des Bezirksverbandes für seine Gartenbauvereine

Vereinsgründung:
300 Euro

Vereinsjubiläen: für 25, 50, 75 und 100-jähriges Jubiläum sowie folgend alle weiteren 25 Jahre
300 Euro

Schulgärten: erstellte Schulgärten sind von der jeweiligen Kreisfachberatung zu bestätigen
Bis zu 300 Euro

Anträge auf Zuschüsse sind von den Vorsitzenden der Gartenbauvereine an die Geschäftsführung des Bezirksverbandes mit genauer Bankverbindung zu beantragen. Die Kreisverbände erhalten am Ende des Haushaltsjahres eine Aufstellung der gezahlten Zuschüsse.

Am Samstag, den 26. März werden in den Tageszeitungen der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung 4 Seiten mit Gartenthemen veröffentlicht. Sie finden dort eine Werbeaktion des Bezirksverbandes. Der BZV übernimmt für neue Mitglieder die Kosten für die Mitgliedschaft im Gartenbauverein für 2022. Die Werbung gilt nur für Neuaufnahmen im April.

Digitalisierungs- und Social-Media-Kampagne 2021

Auf Grund der Entwicklungen im Zusammenhang mit Corona wird es immer wichtiger, Mitgliedern verschiedenste digitale Medien anzubieten. Über Messenger-Dienste, Homepage, Online-Meetings und Social-Media können unsere Inhalte auf verschiedenste Weise kommuniziert und verbreitet werden.

Ziel soll sein, die Erreichbarkeit der Gartenbauvereine über Mails, soziale Medien, Messenger-Dienste, Online-Meetings und Internetseiten stärker voran zu treiben um sie mit unseren umfangreichen Serviceangeboten und unserem fachlichen Wissen zu erreichen und die digitale Welt stärker zu durchdringen. Gerade in Zeiten von Corona können wir positive Signale setzen und nachahmenswerte Beispiele in und um den Garten in die Öffentlichkeit bringen.

1. Sonderpreise (für gesamt 3.000 Euro)

500 Euro für schönste Homepage

500 Euro für besten Social-Media-Auftritt

5* 300 Euro für weitere beste Homepage und Social-Media-Auftritte

2. Prämierungen

Prämierungen mit bis zu 165,00 Euro

Am 12.01.2021 findet zudem ein entsprechendes Online-Seminar für Einsteiger statt. Siehe Termine.

Mehr unter: