Goldene Rose für Franz Nadler

Kreisvorsitzender Harald Hillebrand konnte bei der Herbstversammlung im Landkreis Kelheim viel Prominenz begrüßen und es gab eine Reihe von Auszeichnungen verdienter Gartler.

Landrat Martin Neumeyer, Präsident Wolfram Vaitl und Bezirksvorsitzender Michael Weidner fanden sich ein. Dieser hoheBesuch lies schon erkennen, dass es sich um eine besondere Mitgliederversammlung handelte. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die Gruppe „Bladlbeisser“.

Das Ehrenmitglied Hans Kolb, wurde ebenso begrüßt, wie die beiden Kreisgartenfachberater Franz Nadler samt Gattin Astrid Chaluppa und Klaus Thomas Petersik sowie alle Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes und der Ortsverbände. Nach dem Totengedenken wurden die Ehrungen vorgenommen.

Da sich Franz Nadler für den Ruhestand entschied, wollte sich der Kreisverband herzlich bei ihm für sein Wirken bedanken. "Er war und ist immer noch sehr zuverlässig, bewahrt Ruhe und Übersicht und brilliert mit fachlicher Kompetenz", so der Vorsitzende. Er hat sich aber nicht nur im Rahmen seiner beruflichen Aufgaben über das normale
Maß hinaus eingebracht, sondern eben auch viel für unseren Verband getan. Deshalb habe man sich entschlossen, den Antrag auf Verleihung der Goldenen Rose zu stellen. Nach einer sehr persönlichen Laudatio übernahm die Verleihung der Präsident Wolfram Vaitl höchstpersönlich.
Sein Nachfolger im Amt wurde an diesem Abend ebenfalls nun auch offiziell im Namen des Kreisverbandes begrüßt.