Viele Gartenbesitzer in Niederbayern öffnen am Sonntag, den 24. Juni 2018 ab 10.00 Uhr ihre Gartentür und laden interessierte Gartenfreunde ein, sich ihr kleines Paradies in aller Ruhe anzuschauen. Die Besucher können Anregungen sammeln und interessante „Gartengespräche“ führen.

Die Gärten bieten eine große Vielfalt verschiedener Stilrichtungen. Sie sind je nach Phantasie und Neigung der Besitzer gestaltet. Der ‘Tag der offenen Gartentür‘ bietet die Gelegenheit, einen Blick über den Gartenzaun zu werfen und sich den Freiraum anderer Gartenliebhaber anzuschauen. Diesen Einblick sollte man sich nicht entgehen lassen. Der `Tag der offenen Gartentür` ist kein Gartenwettbewerb – es soll nicht der “schönste Garten” gekürt werden, sondern Vielfalt und Ideenreichtum sollen gezeigt werden. Den beteiligten Gartenbesitzern sei an dieser Stelle für ihre Teilnahme gedankt.

Mit dem ‘Tag der offenen Gartentür‘ möchten die Gartenbauvereine Niederbayerns mit ihren 75000 Mitgliedern in 384 Gartenbauvereinen, der breiten Öffentlichkeit das Thema Gartenkultur näher bringen und zum Gedankenaustausch anregen.

Mit einem Faltblatt werden alle Gärten die mitmachen ab Anfang Mai hier veröffentlicht.

In einer Auftaktveranstaltung werden wir gemeinsam mit Herrn Bezirkstagspräsidenten Dr. Olaf Heinrich auf diese Veranstaltung der Gartenbauvereine überregional hinweisen.