Tag der offenen Gartentür am 26.06.2016

Viele Gartenbesitzer in Niederbayern öffnen am Sonntag, den 26. Juni 2016 ihre Gartentür und laden interessierte Gartenfreunde ein, sich ihr kleines Paradies in aller Ruhe anzuschauen. Die Besucher können Anregungen sammeln und interessante „Gartengespräche“ führen.

Die Gärten bieten eine große Vielfalt verschiedener Stilrichtungen. Sie sind je nach Phantasie und Neigung der Besitzer gestaltet. Der ‘Tag der offenen Gartentür‘ bietet die Gelegenheit, einen Blick über den Gartenzaun zu werfen und sich den Freiraum anderer Gartenliebhaber anzuschauen. Diesen Einblick sollte man sich nicht entgehen lassen. Der `Tag der offenen Gartentür` ist kein Gartenwettbewerb – es soll nicht der “schönste Garten” gekürt werden, sondern Vielfalt und Ideenreichtum sollen gezeigt werden. Den beteiligten Gartenbesitzern sei an dieser Stelle für ihre Teilnahme gedankt.

Mit dem ‘Tag der offenen Gartentür‘ möchten die Gartenbauvereine Niederbayerns mit ihren 75000 Mitgliedern in 384 Gartenbauvereinen, der breiten Öffentlichkeit das Thema Gartenkultur näher bringen und zum Gedankenaustausch anregen.

In einer Auftaktveranstaltung auf Bezirksebene im Kreisverband Rottal – Inn in der Ortschaft Tann am 14. Juni werden wir gemeinsam mit Herrn Bezirkstagspräsidenten Dr. Olaf Heinrich auf diese Veranstaltung der Gartenbauvereine überregional hinweisen.

Hier ist der Flyer der niederbayerischen Gärten flyer tag der offenen gartentuer 2016

Pressebericht über unsere letzte Versammlung: Prese-MV-BV

Info: LV-Info-Grundlagenseminar-NDB-2016;  Programm-GL-NDB-2016